Initiativkreis Kreativtage

Die Anregung zur Bildung des Initiativkreises Kreativtage ist eine Folge der Dorfmoderation „Unser Dorf hat Zukunft“. Seit 2005 bieten engagierte Aspisheimer Arbeitsprojekte für alle an. Entstanden ist ein bunter Mix aus Sport, Spiel und Kultur.

Nachdem die kreativen Tage anfangs an nur einem Wochenende mit vielen Aktionen gleichzeitig stattfanden, hat sich die Form geändert. Wir bemühen uns einmal im Monat ein Projekt anzubieten und zusätzlich ein „Dorfprojekt“ durchzuführen, d.h. viele Menschen arbeiten an einem größeren Projekt zusammen. Unsere bisherigen Dorfprojekte waren: Unterstand am Höhenwanderweg streichen, Spielgeräte auf dem Spielplatz Burgunderweg aufbauen, Grillplatz am Sportlerheim errichten, Kindergartenfassade verschönern, Sportlerheim streichen, Bouleplatz anlegen.

Unsere aktuellen jährlichen Aktionen sind den jeweiligen Baum des Jahres pflanzen, Pflanzenflohmärkte im Frühjahr und Herbst sowie einen Osterspaziergang mit Eiersuche veranstalten. Daneben wird es wieder einzelne Projekte des sehr umtriebigen kleinen Initiativkreises Kreativtage geben.

Machen Sie mit!

Vogelhaus-Blumentopfbrot-Zeichnen-Gartenspaziergang-Kräuterwanderung-Gipsarbeiten-Mountainbiken-Inliner-GeologischeWanderung-Theater-Yoga-Boßeln-Weinsortenwanderung-Drachen bauen-Flugmodelltag-Brot backen-Laufrunde--Töpfern-Patchwork-Bonsai-Kräuterwanderung für Kinder—Filzen-Hefekuchen-Kartoffelsalat-Stelzen-Stepp im 3/4Takt-Internetseite-Fotos digitalisieren--Insektenhotel-Textildesign-3D Karten-Spiel bauen-Regenmacher-Filzrassel—Aspisheimer Familiennamen-Lichterkette-Windlichter-Feuerlöscher-Herzkissen